Wir.Gemeinsam.Salzkammergut. – Ein starkes Team für unsere Region

Im Rahmen unserer Bezirkskonferenz im Herbst haben wir unser Team für die Landtagswahl 2021 festgelegt. Wir stellen euch unsere Kandidatinnen und Kandidaten näher vor.

Unsere Spitzenkandidatin: Landtagsabgeordnete und SPÖ-Bezirksparteivorsitzende Sabine Promberger kandidiert gemeinsam mit ihrem Team wieder für den Oberösterreichischen Landtag. Sie ist Bildungssprecherin und vertritt unsere Region bestens im Landtag. Sabine ist überzeugt: „Nur gemeinsam können wir unser Salzkammergut bestmöglich gestalten. Mit euch allen möchten wir diesen Weg in eine gute Zukunft gehen.“

Mario Haas, Vorsitzender des Forums Bildung und Kultur, kandidiert auf Listenplatz 2. Ein besonderes Anliegen sind ihm unter anderem starke Vereine und Organisationen im Salzkammergut. Mario ist überzeugt: „Vereine und Organisationen sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft. Daher ist es unsere Pflicht, diese bestmöglich zu unterstützen und zu stärken – egal ob mit einer Investitionsoffensive in Vereinsheime oder mit Subventionen. Denn jede Investition in diesen Bereich stärkt auch unsere gesamte Gesellschaft!“

Die Vorsitzende der Jungen Generation Salzkammergut Denisa Husic kandidiert im Team auf Listenplatz 3. Denisa ist überzeugt: „Bildung ist das Fundament für die Zukunft unserer Region. Jedes Kind im Salzkammergut muss den Zugang zu einem modernen und hochwertigen Bildungsangebot haben. Dafür kämpfen wir!“

FSG-Regionalvorsitzender Werner Leitner unterstützt das Team und kandidiert auf Listenplatz 4. Als überzeugter Gewerkschafter sind Werner die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein besonderes Anliegen. „Wir sind gegen Lohn- und Sozialdumping und Arbeitsplätze, die Krank machen!“, so Werner Leitner.

Elif Güneruz aus Scharnstein unterstützt das Team und kandidiert auf Listenplatz 5. Elif setzt sich unter anderem für bessere Bildung, Kinder- und Frauenrechte, Chancengleichheit und das Klima ein. „Klimaschutz duldet keinen Aufschub“, ist Elif überzeugt.

Vizebürgermeister Klaus Kramesberger aus Grünau im Almtal kandidiert auf Listenplatz 6. Klaus ist überzeugt: „Wir müssen uns für gute Freizeitangebote in unserer Region stark machen. Zudem ist es unser Auftrag, unsere Natur zu schützen und für nachfolgende Generationen zu bewahren.“

Vizebürgermeisterin Inés Mirlacher aus Ohlsdorf kandidiert auf Listenplatz 7. Unter anderem eine gut ausgebaute Pflege für alle ist ihr ein besonderes Anliegen. „Pflege kann uns alle jederzeit betreffen, Pflege muss für alle zugänglich sein.“, ist Inés überzeugt.

Stefan Rosenauer aus Gmunden kandidiert auf Listenplatz 8. Eines seiner Anliegen ist eine starke (Jugend)-Kultur in der Region. „Auf eigene (Jugend)-Kultur bauen statt sie zu importieren“, ist Stefan überzeugt.