Wir wünschen einen schönen 1. Mai

Am 1. Mai vor 130 Jahren gingen ArbeiterInnen erstmals weltweit auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen. Heuer haben wir wegen Corona nicht die Möglichkeit, uns auf den Straßen und Plätzen zu versammeln – dafür aber im Netz! Zeigen wir Solidarität und machen klar: Wir wollen mehr soziale Gerechtigkeit!

Der 1. Mai ist kein Tag wie jeder andere. Es ist DER Kampftag für die Rechte der ArbeitnehmerInnen. Gerade jetzt, wo so viele HeldInnen des Alltags in den Supermärkten, den Spitälern und bei den Hilfsorganisationen Übermenschliches leisten, ist es höchste Zeit, Danke zu sagen! Und dafür zu kämpfen, dass die vielen Menschen, die Österreich am Laufen halten, von ihrem Einsatz auch etwas haben. Der 1. Mai ist heuer aber auch deshalb so wichtig, weil die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Corona-Krise besonders dramatisch sind. Österreich hat Rekordarbeitslosigkeit. Deshalb kämpft die SPÖ für Arbeitsplätze und Beschäftigung, für faire Löhne und besondere Hilfe für die vielen Menschen, die ihre Arbeit verloren haben.